6

 

                            Termine 2019

 

    

 

         10.01. - 26.02.2019

 

       Ausstellung im Rathaus Erkner     

 

              " Malerei in Holz"  

   

       Das geheime Innenleben der                                                Bäume

 

 

     Vernissage am 10.01. 16:00 Uhr

 

 

 

    

        25.04. - 10.05.2019

       

         Teilnahme am

 

     Festival "ART an der Grenze"

 

     Frankfurt/Oder / Slubice

 

    Große Scharnstrasse

 

    Vernissage am 25.04.2019

 

                                18:00 Uhr

 

    Ich möchte mich bei allen Besuchern des Festivals

     herzlich bedanken. Die Reaktion auf die ausge-

     stellten Bildern war sehr positiv,welches mich be-

     stärkt, in diese gewählte Kunstrichtung weiter

     zu arbeiten.

     Mein persönlicher Dank geht auch an das     
     gesamte Orga-Team für die unkomplizierte und

     trotzdem professionelle Durchführung!

     Ich wünsche vielen Künstlern Mut, sich nächstes

     Jahr zu bewerben.

 

     

 

 

    06.04. - 07.04.2019

 

    "Europäische Tage des         

           Kunsthandwerkes"

 

                             in meiner Werkstatt

 

 

       04.05. - 05.05. 2019

 

          "Offenes Atelier"

 

         11:00 bis 18:00 Uhr

 

 

 

        15.06.2019

 

        " Babelsberger Bildermarkt"

                                                     

                         auf dem Weberplatz

 

         Von 14:00 bis 19:30 Uhr stelle ich       
     meine Arbeiten einem interesssierten

     Publikum vor. Bilder in Marketerietechnik  

     modern und abstrakt gestaltet.

 

 

         

 

 

       26.07. - 06.09. 2019

 

    Ausstellung auf der Burg    

                                   Friedland

 

    "Zwiegespräche mit dem Holz"

 

      (Das geheime Innenleben der Bäume)

 

 

       Vernissage am 26.07.2019 um 15:00 Uhr

 

 

 

    08.09.2019

 

 

               "Natur - Kultur"

 

                            im Amt Odervorland

 

     Ich öffne meine Werkstatt von 10:00

     bis 18:00 Uhr in Berkenbrück

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                             

 

 

 

 

 

 

 

 

  Termin 2018

 

 

 05. und 06. Mai 2018

  11:00 bis 18:00 Uhr  

 

              "Offenes Atelier"

 

  Ich freue mich, meinen Besuchern wieder neu entstandene Werke vorstellen zu können. Dabei kommt es mir darauf an, etwas ungewöhnliches und doch in die Zeit passendes zu präsentieren. Auf die Reaktionen meiner Besucher bin ich sehr gespannt.

 

Natürlich gibt es einen kleinen Imbiss und die obligatorische Maibowle.

 

 

 

 

02.06.2018

10:00 bis 17:00 Uhr

 

         "Stadtfest in Beeskow"

 

Als Mitglied im Verein "Kunstscharmützel" nehme ich am Stadtfest in Beeskow teil. Hier haben die Besucher , vor allem die Kinder die Möglichkeit aus Furnierteilen Lesezeichen zu basteln. Mehr möchte, kann sich auch an der Gestaltung von Anhängern und Broschen aus Olivenholz versuchen.

 

 

 

03.06.2018

15:00 Uhr

 

 

        "Scharwenka - Haus

                            Bad Saarow"

 

 

In der Zeit vom 03.06. - 19.08.2018 stelle ich meine Intarsienbilder im Scharwenka- Haus in Bad Saarow aus.

Die Vernissage ist am 03.06. 15:00 Uhr.

 

Sie erhalten einen Überblick über die Anfänge meiner Arbeiten bis zum heutigen Zeitpunkt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Öffnungszeiten nutzen würden, um 20 Jahre Intarseinkunst/Marketerie zu zu begutachten. 

 

Vernissage:

 

Ich möchte mich bei allen Besuchern, die heute an der Vernissage teilgenommen haben bedanken.

Die sehr konstruktiv geführten Gespräche haben mir gezeigt, das ich auf dem richtigen Weg bin.

Anregeungen und Ideen werde ich versuchen in der nächsten Zeit umzusetzen!

 

Herzlichen Dank an die Käufer meiner Bilder - viel Vergnügen beim betrachten in der neuen Umgebung!

 

 

 

 

11.08.2018

 

 

                    "750 Jahr Feier Dorf Hirschfelde"

 

Ich werde ganztägig mit weiteren Kunsthandwerkern und Künstlern den Besuchern unsere Kunst nahebringen.

 

 

 

02.09.2018

 

           " Kunstmarkt Bad Saarow"

 

Anläßlich des Rad - Scharmützels wird wieder der Kunstmarkt stattfinden.

Ich werde meine Arbeiten wieder im Theater am See präsentieren.

 

 

 

03. und 04.11.2018

 

                  " 5. Wandlitzer Kunstmarkt"

 

Ich bin auch dieses Jahr beim 5. Wandlitzer Kunstmarkt dabei.

Freuen Sie sich auf verschiedene weihnachtliche Geschenkideen, natürlich die beliebten historischen Schachspiele

und verschieden Intarsienbilder - modern gestaltet.

 

Der Kunstmarkt war wieder ein voller Erfolg für Aussteller und Besucher.

Es gab wunderbare Gespräche zu den einzelnen Handwerkstechniken - dabei wurde der Verkauf und Kauf nicht vergessen!

 

 

04.11.2018 - 06.01.2019

 

            "Da is Musike drin"

 

Jahresausstellung in der Dependance des KUNSTraums Saarow

Kunstkabinett-Scharwenka Kulturforum

 

Moorstraße 3

 

 

 

Allen meinen Besuchern bei den Veranstaltungen im Jahr 2018 vielen Dank für Ihr interesse an der doch alten Handwerkskunst!

Ich bitte Sie weiter neugierig zu sein und meine Ausstellungen im Jahr 2019 sowie meine Aktivitäten in der Werkstatt zu besuchen!

 

 

 

 

 

 

 

                             Termine 2017

 

Das Jahr 2017 begann für mich mit einem Paukenschlag. Ich hatte eine Einladung vom renommierten Daetz-Centrum Lichtenstein für die Sonderausstellung "Der scharfe Schnitt III".

Ich reichte 14 Bilder ein und 4 wurden von der Jury ausgewählt.

Insgesamt stellen 15 Intarsienkünstler 54 Bilder, Möbel und Objekte aus. Die Künstler kommen aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Indien.

 

Die Vernissage ist am 13.04.2017 um 17:30 Uhr.

 

Die Ausstellung ist dann vom 14. April bis 23. Juli geöffnet.

 

Ich bedanke mich bei allen Besuchern, die meine Arbeiten und der anderen Künstler in Augenschein genommen haben. Es gab einige neue Aspekte des arbeitens mit Furnier in der Ausstellung zu sehen. Wir alle sind auf einem guten Weg, die Intarsien wieder in's Gespräch zu bringen. Besonderen Dank an die Käufer der Bilder.

 

 

 

06. und 07.05.2017    

11:00-18:00 Uhr

 

                            "Offenes Atelier"   

 

Ich freue mich wieder auf anregende Gespräche bei einem kleinen Imbiss und natürlich mit der obligatorischen Maibowle.

Für die kleinen Besucher besteht die Möglichkeit Lesezeichen zu basteln.     

 

 

25.06.2017

 

    3. Kinder und Kulturfestival auf der

                    Burg Storkow

 

 

Ich werde mit meinen Freunden vom Kunstscharmützel im

Festzelt vor der Burg mit und durch die Kindern kleine Kunstwerke anfertigen.

 

 

 

02.07.2017

11:00 bis 18:00 Uhr

 

              Feldsteinkirche Hirschfelde

 

Ich bin eingeladen, um an diesem Tag, meine angefertigten Intarsien in einer kleinen Ausstellung zu zeigen.

Umrahmt wird diese Veranstaltung durch den Bläserchor aus Blumberg.

Um 15:00 Uhr findet der Gottesdienst statt.

 

Nach dem Gottesdienst wird zu Kaffee eingeladen.

 

 

     

 

                21. Kunstmarkt in Bad Saarow

 

Der Kunstmarkt findet am Theater am See und im Theater am See statt.

Ich habe meinen Stand im Theater am See, da evtl. Regen für Intarsien nicht gut ist. Lassen Sie sich von neuen Bildern und Objekten überraschen.

Der Kunstmarkt findet am

                    03.09.2017 in der Zeit von

                    10:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt

 

 

 

            Natur-Kultur im Amt Odervorland

 

 Am 10.09. findet das 12. Fest im Amtsbereich statt.

Ich werde mit meinen Arbeiten wieder im Wasserwerk Briesen sein.

 

Es gibt sowohl neue Bilder zu betrachten, als auch Einrichtungsgegenstände,

Schachspiele aus Zinn meines Freundes Harald Finke aus Berlin und natürlich schon einige "Weihnachtsartikel".

 

 

 

                4. Wandlitzer Kunstmarkt

 

     Am 4. und 5. November findet der 4. Wandlitzer

 Kunstmarkt statt. Ich habe von den Organisatoren eine Einladung erhalten und freue mich darauf meine Intarsien, Wohnaccessoires und weihnachtlichen Schmuck den Besuchern anzubieten.

 

 

 

           Teilnahme an Weihnachtsmärkten

 

    in Neuendorf im Sande   09. Dezember

 

    in Ahrensdorf                  16. Dezember

 

 

Allen Besuchern und Gästen, die 2017 Interesse für meine Arbeiten der Marketerie gezeigt haben, möchte ich danken.

Es hat sich gezeigt, das kunsthandwerkliche Arbeiten langsam wieder einen größeren Personenkreis interessieren.

Dabei kam es immer wieder zu sehr angeregten und anregenden Gesprächen über diese alte Technik. Leider gibt es nur noch sehr wenige Gestalter auf diesem Gebiet.

Ich möchte für 2018 mit neuen Ideen und Arbeiten aufwarten. Die erste öffentliche Schau wird wieder die Veranstaltung "Das offene Atelier" am ersten Maiwochenende sein.

Ich wünsche Ihnen eine ruhige und friedvolle Weihnachtszeit und viel Glück und Gesundheit für 2018.

 

 

 

 

 

                              Termine 2016

 

01.05.2016                     " Kunstmarkt im Grünen"

10:00-18:00 Uhr                           im Skulpturenmarkt in Wilkendorf

 

 

28.05.2016                       "Kunst in den Höfen"

12:00-18:00 Uhr                            in Storkow

 

07.-08.05.2016                 "Offenes Atelier"

11:00-18:00 Uhr                       Ich freue mich wieder auf anregende Gespräche bei

                                               einem kleinen Imbiss und natürlich mit der              

                                               obligatorischen Maibowle. Für unsere kleinen Be-

                                               sucher besteht die Möglichkeit Lesezeichen zu

                                               basteln.

 

26.06.2016                      12. Kunstscharmützel

                                                 in der "Alten Försterei" Briescht  

11-18:00 Uhr                                           "Alles fließt"

 

26.06-02.07.2016                      Ausstellung von Werken der Teilnehmer des Kunst-

                                                scharmützels in der "Alten Försterei"

 

16.07.2016                    Kunst- und Kulturfest am Schloss                                        Lieberose  

                                                            "aquamediale"

 

16.08.-30.10.2016                    Ausstellung in der

                                             "Märkischen Fischgalerie"

     Groß Schauen                       "3 mal hinSchauen"

 

                                                       Amanda Donner, Siegfried Maske

                                                         und Ehrentraud Rohne                                

 

                                               Vernissage am 13.08.2016  14:00 Uhr

 

 

14.08.2016                    Teilnahme am "Thomsdorfer 

                                       Kunsthandwerkermarkt"

 

 

 

11.09.2016                         11. "Natur-Kultur"

 10:00-18:00 Uhr                                     im Amt Odervorland

                                                   Ich werde erstmalig meine kunsthandwerk-

                                                   lichen Produkte im Wasserwerk Briesen

                                                   präsentieren.            

   

Nach einem erfolgreichen Tag im Wasserwerk Briesen, möchte ich allen Besuchern, die meine Ausstellung besucht haben, herzlich danken. Es war zu spüren, das sehr viel Interesse diesem vom aussterben bedrohten  Kunsthandwerk entgegengebracht wurde. Viele Gespräche waren sehr aufschlußreich. Bei weiterem Interesse sollten Sie ruhig in Berkenbrück vorbeischauen-Weihnachten war bei den heutigen Temperaturen vielleicht doch zu zeitig!

 

 

                                                 3. Kunstmarkt Wandlitz

             

                   "Goldener Löwe" - Kulturbühne Wandlitz

                     Breitscheidstrasse 18

 

    05.11.2016  11.00 - 17.00 Uhr

    06.11.2016  10.00 - 16.00 Uhr

  

 Vertreten sind u.a. Malerei, Fotografie, Keramik, Plastik, Schmuck-und Modedesign,Textilkunst und Holzhandwerk.

Ich werde mit weihnachtlichen Dingen vertreten sein. Viele eignen sich zur Ausgestaltung der Adventszeit und natürlich darf auch ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk nicht fehlen.

                                   

              Kulturscheune Neuendorf

        "Britischer Weihnachtsmarkt im Sande"

 

10.12.2016     14.00 - 19.00 Uhr

 

 15.00 und 17.00 Uhr Lesung einer Weihnachtsgeschichte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                      Termine 2015

 

 

 

 

02.05 - 03.05.2015                               Teilnahme am "Offenen Atelier"

                                                               im Land Brandenburg

 

09.05.2015                                            "Kunst in den Höfen" in

 12.00-18.00 Uhr                                        Storkow                   

 

16.05.-17.05.2015                               " 2. Fläming art" in Jüterbog

Allen Besuchern meines Standes-herzlichen Dank für die geführten Gespräche und die Wertschätzung meiner Arbeit. Ich werde versuchen, weiter in der eingeschlagenen Richtung zu arbeiten und auch Ideen und Gedanken meiner Besucher mit einfließen lassen. Allen Käuferinnen und Käufern meiner Arbeiten-viel Freude beim betrachten!

Auf ein Wiedersehen bei der "Fläming art 3" 

 

 

30.05.2015                                               Teilnahme am Stadtfest in    

                                                                Fürstenwalde

                                                                "Kunstmarkt am Museum"

 

30.05.-05.07.2015                                     Galerie "IRINA's BOTSCHAFT"

                                                                 in Werder/Havel   

                                                                 (Ich stelle einige ausgewählte,

                                                                 kleinformatige Bilder und ab-

                                                                 strakte Darstellungen aus)

 

13.06-14.06.2015                                      Teilnahme an der

                                                                 "Brandenburger Landpartie"

                                                                auf "Gomilles-Keramikhof" in

                                                                  Sieversdorf

 

13.09.2015                                          "NaturKultur"   im Amt Odervorland

 

                                                                     10-jähriges Jubiläum

                                                                     dieser Veranstaltung

 

 

21.11. - 20.12.2015                      Kunst am bahnhof bad saarow e.v.

                                                         Weihnachtsausstellung 2015

 

                                                          Sternenzauber & Lichterglanz         

                                  

12.12.2015                                                      " Weihnachtsmarkt"

                                                                      in der Kulturscheune in

                                                                        Neuendorf im Sande 

 

 

 

 

 

 

 

Termine 2012

 







  • 01.-15.07.2012      Ausstellung auf der Burg Storkow  



  • 02.09.2012             Teilnahme am Kunstmarkt Bad - Saarow 

                                        11:00 bis 17:00 Uhr im Theater am See

  • 09.09.2012             Teilnahme an der Veranstaltung     
                                             "Natur/Kultur" in  Berkenbrück.

                                  10:00 bis 18:00 Uhr mit offener Werkstatt. Ich freue     
                                  mich auf viele informative Gespräche bei einem kleinen
                                  Imbiss.

 

  • 09.09.2012             Tag des Denkmals auf der Burg Storkow/ Teilnahme an                               der Ausstellung "Holz" auf der Burg Storkow  

 

  • 20.-21.10.2012      Historisches Scheunenviertel in Kremmen in der        

                                       Marktscheune anläßlich des Kürbisfestes 2012  

 

  • 02.12.2012           Am 1. Advent laden wir zum Weihnachtsmarkt in das

           11:00 Uhr            historische Scheunenviertel in Kremmen.  

 

  • 07.-09.12.2012              Weihnachtsgans-Auguste-Markt

          12:00 -20:00 Uhr               Schlossplatz Oranienburg

 

                         

 

                                          Termine 2013  

 

 

  • 15.01.-                 Austellung im Kunstspeicher Friedersdorf 

               21.04.2013            " Kleine Galerie" im Wirtshaus

                                      Danke an alle Besucher für die guten Kritiken!

 

  •  16.03.-

               17.03.2013          Vorösterliches im Kunstspeicher Friedersdorf

           11.00-18:00 Uhr      Ich werde an beiden Tagen Vorführungen zum

                                         Arbeiten mit Furnier zeigen.        

 

 

  • 01.05.2013          Kunstmarkt im Grünen im "Skulpturenpark Wilkendorf"

       10.00-18.00 Uhr      beim Bildhauer Wolfgang Stübner

 



  •  04. -05. 05.        Teilnahme am "Offenen Atelier" in Berkenbrück

                   2013          jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr bei Kaffee und          

                                    Kuchen und Maibowle

 

  •  26.05.2013        " 1. Storkower Kinder Kultur Festival" 

          10 bis 18 Uhr      im Schloss & Schlosspark Hubertushöhe Storkow

                                   Ich werde mit den Kindern versuchen, die Schönheit            
                                   des Holzes im Furnier zu entdecken und kleine Dinge  
                                   gestalten.



  •  08.06.2013        " 9. Kunstscharmützel"

                                      auf der Burg Storkow zum Thema:

                                              "jwd"  (janz weit draussen) 

 

                                10 Künstler und Kunsthandwerker aus der Region sind beim

                                Arbeiten zum Thema auf dem Burghof zu erleben.

                                Vom 09.06.-23.06. werden die entstandenen Arbeiten auf         

                                der Burg präsentiert.   

 

  • 01.09.2013         Teilnahme am Kunstmarkt in Bad-Saarow

  

  • 08.09.2013         Teilnahme am Tag der offenen Tür im Amt Odervorland

   10 bis 18 UHR                                "Natur-Kultur" 

 

                              Sie haben die Gelegenheit Gestaltungsmöglichkeiten mit    
                              Furnier in den 4 Wänden zu besichtigen, Wohnaccessoires 
                              auszuwählen sowie Intarsienbilder und vieles mehr anzusehen.

                              Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt!

 

  • 29.11.-01.12.

        2013                      "Winterzauber auf der Burg Bentheim"

 

von 11:00-20:00 Uhr



                                

 

                                           Termine 2014

 

 

 

     01.05.2014                           "Kunstmarkt in Grünen"

10:00 bis 18:00 Uhr       im Skulpturenpark Wilkendorf beim Holzbildhauer

                                                  Wolfgang Stübner

 

 

 

03.05. und 04.05.2014   Teilnahme am " Offenen Atelier" in Berkenbrück

jeweils von 11:00 bis         Ich freue mich auf anregende Gespräche bei einem         

  18:00 Uhr                       kleinen Imbiss-die obligatorische Maibowle 

                                       darf natürlich nicht fehlen. 

 

05.05.2014                      Ich bedanke mich bei meinen Besuchern, die trotz der   
                                       Wetterkapriolen in meine Werkstatt gefunden haben.

 

10.05.2013                                  "Kunst in den Höfen"

von 12:00 bis 18:00 Uhr     Offene Höfe um den Storkower Markplatz. Lassen Sie sich

                                        an unbekannten Orten auf die Kunst und die Künstler ein-                                        lassen Sie sich überraschen was alles gezeigt und                                         präsentiert wird!

 

31.05. und 01.06.2014               " Proschwitzer Parklust"

von 10:00 bis 18:00 Uhr    Genießen 

                                                 Sie mit uns den Sommeranfang und lassen Sie in

                                                 unserem ländlich-elegantem Schlossambiente bei

                                                 Jazz-und Dixie-Musik die Seele baumeln

                                   

                                       Erleben 

                                                   Sie künstlerische Handwerksvielfalt und lassen

                                                   Sie sich inspirieren von sommerlicher Floristik 

                                                   und hochwertigen, originellen Geschenkideen

 

                                       Kulinarische 

                                                     Köstlichkeiten und Proschwitzer Weine

                                                              erwarten Sie.

 

                                        Wo:  Schloss Proschwitz, 01665 Meißen-Proschwitz 

 

 

22.06.2014                            10. Kunstscharmützel

                                   

  10:00-18:00 Uhr                               " Wir sind noch da"

 

                                        Alle beteiligten Künstler und Kunsthandwerker sind          

                                        in Bad Saarow im "Caritas Heim" Karl-Marx-Damm

                                        versammelt. Es werden Objekte aus den vergangenen

                                        10 Jahren gezeigt und neue Arbeiten unter den

                                        Augen der Zuschauer angefertigt. 

 

 

 

07.09.2014                  Teilnahme am Tag der offenen Tür im
  10:00-18:00 Uhr                      Amt  Odervorland 

                  

                                                  "Natur-Kultur"

                                      

 

                             Termine 2017

 

Das Jahr 2017 begann für mich mit einem Paukenschlag. Ich hatte eine Einladung vom renommierten Daetz-Centrum Lichtenstein für die Sonderausstellung "Der scharfe Schnitt III".

Ich reichte 14 Bilder ein und 4 wurden von der Jury ausgewählt.

Insgesamt stellen 15 Intarsienkünstler 54 Bilder, Möbel und Objekte aus. Die Künstler kommen aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Indien.

 

Die Vernissage ist am 13.04.2017 um 17:30 Uhr.

 

Die Ausstellung ist dann vom 14.April bis 23.Juli geöffnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                              Termine 2016

 

01.05.2016                     " Kunstmarkt im Grünen"

10:00-18:00 Uhr                           im Skulpturenmarkt in Wilkendorf

 

 

28.05.2016                       "Kunst in den Höfen"

12:00-18:00 Uhr                            in Storkow

 

07.-08.05.2016                 "Offenes Atelier"

11:00-18:00 Uhr                       Ich freue mich wieder auf anregende Gespräche bei

                                               einem kleinen Imbiss und natürlich mit der              

                                               obligatorischen Maibowle. Für unsere kleinen Be-

                                               sucher besteht die Möglichkeit Lesezeichen zu

                                               basteln.

 

26.06.2016                      12. Kunstscharmützel

                                                 in der "Alten Försterei" Briescht  

11-18:00 Uhr                                           "Alles fließt"

 

26.06-02.07.2016                      Ausstellung von Werken der Teilnehmer des Kunst-

                                                scharmützels in der "Alten Försterei"

 

16.07.2016                    Kunst- und Kulturfest am Schloss                                        Lieberose  

                                                            "aquamediale"

 

16.08.-30.10.2016                    Ausstellung in der

                                             "Märkischen Fischgalerie"

     Groß Schauen                       "3 mal hinSchauen"

 

                                                       Amanda Donner, Siegfried Maske

                                                         und Ehrentraud Rohne                                

 

                                               Vernissage am 13.08.2016  14:00 Uhr

 

 

14.08.2016                    Teilnahme am "Thomsdorfer 

                                       Kunsthandwerkermarkt"

 

 

 

11.09.2016                         11. "Natur-Kultur"

 10:00-18:00 Uhr                                     im Amt Odervorland

                                                   Ich werde erstmalig meine kunsthandwerk-

                                                   lichen Produkte im Wasserwerk Briesen

                                                   präsentieren.            

   

Nach einem erfolgreichen Tag im Wasserwerk Briesen, möchte ich allen Besuchern, die meine Ausstellung besucht haben, herzlich danken. Es war zu spüren, das sehr viel Interesse diesem vom aussterben bedrohten  Kunsthandwerk entgegengebracht wurde. Viele Gespräche waren sehr aufschlußreich. Bei weiterem Interesse sollten Sie ruhig in Berkenbrück vorbeischauen-Weihnachten war bei den heutigen Temperaturen vielleicht doch zu zeitig!

 

 

                                                 3. Kunstmarkt Wandlitz

             

                   "Goldener Löwe" - Kulturbühne Wandlitz

                     Breitscheidstrasse 18

 

    05.11.2016  11.00 - 17.00 Uhr

    06.11.2016  10.00 - 16.00 Uhr

  

 Vertreten sind u.a. Malerei, Fotografie, Keramik, Plastik, Schmuck-und Modedesign,Textilkunst und Holzhandwerk.

Ich werde mit weihnachtlichen Dingen vertreten sein. Viele eignen sich zur Ausgestaltung der Adventszeit und natürlich darf auch ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk nicht fehlen.

                                   

              Kulturscheune Neuendorf

        "Britischer Weihnachtsmarkt im Sande"

 

10.12.2016     14.00 - 19.00 Uhr

 

 15.00 und 17.00 Uhr Lesung einer Weihnachtsgeschichte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                      Termine 2015

 

 

 

 

02.05 - 03.05.2015                               Teilnahme am "Offenen Atelier"

                                                               im Land Brandenburg

 

09.05.2015                                            "Kunst in den Höfen" in

 12.00-18.00 Uhr                                        Storkow                   

 

16.05.-17.05.2015                               " 2. Fläming art" in Jüterbog

Allen Besuchern meines Standes-herzlichen Dank für die geführten Gespräche und die Wertschätzung meiner Arbeit. Ich werde versuchen, weiter in der eingeschlagenen Richtung zu arbeiten und auch Ideen und Gedanken meiner Besucher mit einfließen lassen. Allen Käuferinnen und Käufern meiner Arbeiten-viel Freude beim betrachten!

Auf ein Wiedersehen bei der "Fläming art 3" 

 

 

30.05.2015                                               Teilnahme am Stadtfest in    

                                                                Fürstenwalde

                                                                "Kunstmarkt am Museum"

 

30.05.-05.07.2015                                     Galerie "IRINA's BOTSCHAFT"

                                                                 in Werder/Havel   

                                                                 (Ich stelle einige ausgewählte,

                                                                 kleinformatige Bilder und ab-

                                                                 strakte Darstellungen aus)

 

13.06-14.06.2015                                      Teilnahme an der

                                                                 "Brandenburger Landpartie"

                                                                auf "Gomilles-Keramikhof" in

                                                                  Sieversdorf

 

13.09.2015                                          "NaturKultur"   im Amt Odervorland

 

                                                                     10-jähriges Jubiläum

                                                                     dieser Veranstaltung

 

 

21.11. - 20.12.2015                      Kunst am bahnhof bad saarow e.v.

                                                         Weihnachtsausstellung 2015

 

                                                          Sternenzauber & Lichterglanz         

                                  

12.12.2015                                                      " Weihnachtsmarkt"

                                                                      in der Kulturscheune in

                                                                        Neuendorf im Sande 

 

 

 

 

 

 

 

Termine 2012

 







  • 01.-15.07.2012      Ausstellung auf der Burg Storkow  



  • 02.09.2012             Teilnahme am Kunstmarkt Bad - Saarow 

                                        11:00 bis 17:00 Uhr im Theater am See

  • 09.09.2012             Teilnahme an der Veranstaltung     
                                             "Natur/Kultur" in  Berkenbrück.

                                  10:00 bis 18:00 Uhr mit offener Werkstatt. Ich freue     
                                  mich auf viele informative Gespräche bei einem kleinen
                                  Imbiss.

 

  • 09.09.2012             Tag des Denkmals auf der Burg Storkow/ Teilnahme an                               der Ausstellung "Holz" auf der Burg Storkow  

 

  • 20.-21.10.2012      Historisches Scheunenviertel in Kremmen in der        

                                       Marktscheune anläßlich des Kürbisfestes 2012  

 

  • 02.12.2012           Am 1. Advent laden wir zum Weihnachtsmarkt in das

           11:00 Uhr            historische Scheunenviertel in Kremmen.  

 

  • 07.-09.12.2012              Weihnachtsgans-Auguste-Markt

          12:00 -20:00 Uhr               Schlossplatz Oranienburg

 

                         

 

                                          Termine 2013  

 

 

  • 15.01.-                 Austellung im Kunstspeicher Friedersdorf 

               21.04.2013            " Kleine Galerie" im Wirtshaus

                                      Danke an alle Besucher für die guten Kritiken!

 

  •  16.03.-

               17.03.2013          Vorösterliches im Kunstspeicher Friedersdorf

           11.00-18:00 Uhr      Ich werde an beiden Tagen Vorführungen zum

                                         Arbeiten mit Furnier zeigen.        

 

 

  • 01.05.2013          Kunstmarkt im Grünen im "Skulpturenpark Wilkendorf"

       10.00-18.00 Uhr      beim Bildhauer Wolfgang Stübner

 



  •  04. -05. 05.        Teilnahme am "Offenen Atelier" in Berkenbrück

                   2013          jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr bei Kaffee und          

                                    Kuchen und Maibowle

 

  •  26.05.2013        " 1. Storkower Kinder Kultur Festival" 

          10 bis 18 Uhr      im Schloss & Schlosspark Hubertushöhe Storkow

                                   Ich werde mit den Kindern versuchen, die Schönheit            
                                   des Holzes im Furnier zu entdecken und kleine Dinge  
                                   gestalten.



  •  08.06.2013        " 9. Kunstscharmützel"

                                      auf der Burg Storkow zum Thema:

                                              "jwd"  (janz weit draussen) 

 

                                10 Künstler und Kunsthandwerker aus der Region sind beim

                                Arbeiten zum Thema auf dem Burghof zu erleben.

                                Vom 09.06.-23.06. werden die entstandenen Arbeiten auf         

                                der Burg präsentiert.   

 

  • 01.09.2013         Teilnahme am Kunstmarkt in Bad-Saarow

  

  • 08.09.2013         Teilnahme am Tag der offenen Tür im Amt Odervorland

   10 bis 18 UHR                                "Natur-Kultur" 

 

                              Sie haben die Gelegenheit Gestaltungsmöglichkeiten mit    
                              Furnier in den 4 Wänden zu besichtigen, Wohnaccessoires 
                              auszuwählen sowie Intarsienbilder und vieles mehr anzusehen.

                              Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt!

 

  • 29.11.-01.12.

        2013                      "Winterzauber auf der Burg Bentheim"

 

von 11:00-20:00 Uhr



                                

 

                                           Termine 2014

 

 

 

     01.05.2014                           "Kunstmarkt in Grünen"

10:00 bis 18:00 Uhr       im Skulpturenpark Wilkendorf beim Holzbildhauer

                                                  Wolfgang Stübner

 

 

 

03.05. und 04.05.2014   Teilnahme am " Offenen Atelier" in Berkenbrück

jeweils von 11:00 bis         Ich freue mich auf anregende Gespräche bei einem         

  18:00 Uhr                       kleinen Imbiss-die obligatorische Maibowle 

                                       darf natürlich nicht fehlen. 

 

05.05.2014                      Ich bedanke mich bei meinen Besuchern, die trotz der   
                                       Wetterkapriolen in meine Werkstatt gefunden haben.

 

10.05.2013                                  "Kunst in den Höfen"

von 12:00 bis 18:00 Uhr     Offene Höfe um den Storkower Markplatz. Lassen Sie sich

                                        an unbekannten Orten auf die Kunst und die Künstler ein-                                        lassen Sie sich überraschen was alles gezeigt und                                         präsentiert wird!

 

31.05. und 01.06.2014               " Proschwitzer Parklust"

von 10:00 bis 18:00 Uhr    Genießen 

                                                 Sie mit uns den Sommeranfang und lassen Sie in

                                                 unserem ländlich-elegantem Schlossambiente bei

                                                 Jazz-und Dixie-Musik die Seele baumeln

                                   

                                       Erleben 

                                                   Sie künstlerische Handwerksvielfalt und lassen

                                                   Sie sich inspirieren von sommerlicher Floristik 

                                                   und hochwertigen, originellen Geschenkideen

 

                                       Kulinarische 

                                                     Köstlichkeiten und Proschwitzer Weine

                                                              erwarten Sie.

 

                                        Wo:  Schloss Proschwitz, 01665 Meißen-Proschwitz 

 

 

22.06.2014                            10. Kunstscharmützel

                                   

  10:00-18:00 Uhr                               " Wir sind noch da"

 

                                        Alle beteiligten Künstler und Kunsthandwerker sind          

                                        in Bad Saarow im "Caritas Heim" Karl-Marx-Damm

                                        versammelt. Es werden Objekte aus den vergangenen

                                        10 Jahren gezeigt und neue Arbeiten unter den

                                        Augen der Zuschauer angefertigt. 

 

 

 

07.09.2014                  Teilnahme am Tag der offenen Tür im
  10:00-18:00 Uhr                      Amt  Odervorland 

                  

                                                  "Natur-Kultur"